top of page
Design ohne Titel.jpg

Michèle Nissen

DEINE HAUTEXPERTIN

"Skin first, Make-up second."

Hey, Ich bin Michele, deine Expertin für Schönheit und Hautgesundheit. Seit über einem Jahrzehnt bin ich als staatlich anerkannte Kosmertikerin & zertifizierte Ernährungsberaterin tätig, um dir gezielt bei Hautproblemen zu helfen und dein inneres Strahlen zurückzubringen. Lass uns gemeinsam deine Haut verbessern und einen gesunden Lebensstil gestalten. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

MEIN WEG ZUR KOSMETIK
EINE LIEBESGESCHICHTE AUF UMWEGEN

Ich würde gerne behaupten, dass ich schon immer ein leidenschaftliches Interesse für Kosmetik hatte und immer wusste, dass dies meine Berufung ist. Die Realität sah aber ganz anders aus. 

Während des Abiturs begleitete mich permanent die Sorge um meine berufliche Zukunft, denn ich wusste absolut nicht, was ich machen möchte. Ich hatte ein großes Interesse für Chemie, was sich später auch in meinem Beruf wiederfinden sollte, aber sollte ich das wirklich studieren? Dazu konnte ich mich damals doch nicht durchringen. 

Was mich zu dieser Zeit ständig begleitet hat, war allerdings die Faszination für Make-up. Ich hatte damals sogar einen kleinen Beauty-Blog, auf dem ich meine aufwendigen Make-up Looks, die ich nach dem Unterricht gestaltete, anstatt zu lernen, veröffentlichte. Dadurch keimte der Gedanke in mir auf: "Warum werde ich nicht Kosmetikerin? Danach kann ich dann als Make-up Artistin arbeiten!" 

Design ohne Titel (7).png

Also schrieb ich mich Hals über Kopf für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin ein. Natürlich nach dem Abitur eine ungewöhnliche Wahl, aber es hat sich richtig angefühlt, auch wenn ich damals noch nicht wusste, was alles auf mich zukommen wird. 

Und das war eine Menge: Hautanalysen, Maniküre, Pediküre, Anatomie, Chemie, Massagetechniken uvm gehörten zum täglichen Unterrichtsplan. Und ich habe es geliebt! 

Ohne es vorher zu wissen, wurde hier meine Passion geweckt:

Die Liebe zur Haut, zu Schönheit und vor allem, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und einen positiven Beitrag zu ihrem Leben zu erschaffen. 

Während der Ausbildung habe ich selber aufgehört, mich stark zu schminken, bin zu meiner eigenen Natürlichkeit zurückgekehrt und habe gelernt, dass eine schöne Haut das ist, was uns strahlen lässt. Und diese Überzeugung lebe ich noch heute, indem ich Tag für Tag dafür sorge, dass die Haut meiner Kund:innen von Innen heraus strahlt und sie sich wieder absolut wohl fühlen, auch ohne Make-up! 

MEINE STATIONEN
Über ein Jahrzehnt an Expertise in renommierten Kosmetikstudios

- 2011 - 2013: Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Bremer Berufsfachschule für Kosmetik "Joli Visage" 

- 2013 - 2017: Kosmetikerin bei Senzera: Schwerpunkte Waxing, Sugarin, Maniküre, Pediküre, Wimpernverlängerung,

Gesichtsbehandlungen, dauerhafte Haarentfernung

-2017 - 2019: Kosmetikerin bei HautKultur am Mittelweg in Hamburg: Schwerpunkte apparative Kosmetik und Körperbehandungen

-2019 - 2020: Studioleitung bei MyDerma in Hamburg: Schwerpunkte: Dauerhafte Haarentfernung mit dem Diodenlaser, apparative Kosmetik und apparative Körperbehandlungen

-2020-2022: Ausflug in den Bereich Vertrieb & Training für Ionto Comed. Hier konnte ich mein Wissen um die apparative Kosmetik auf ein ganz neues Niveau anheben und genauer hinter die Wissenschaft der Techniken blicken.

-2023: Studiomanagerin bei House of Shido - Kosmetikstudio in Hamburg Winterhude: Schwerpunkt auf apparative Behandlungen und Wirkstoffkonzepte

Februar 2024: Eröffnung meines eigenen Studios SATIN SKIN, 

MEIN KOSMETIK INSTITUT - SATIN SKIN
Meine Vision von ganzheitlicher Kosmetik, die wirkt!

Wie. du siehst, bin ich ganz schön rumgekommen. In all den Jahren konnte ich viel lernen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich mich neben meinen Anstellungen auch immer weitergebildet in den Bereichen Ernährung, Mindset und holistische Gesundheit.

Diese Erfahrungen möchte ich nun. mit meinem Konzept an dich weiter geben.

SATIN SKIN ist kein normales Kosmetikstudio. Hier stehst DU im Mittelpunkt.

Mein Studio befindet sich im 1.Obergeschoss und ist somit für Laufkundschaft nicht zugänglich. Das ermöglicht es mir, meine Energie & meinen Fokus während der Behandlung voll auf dich zu konzentrieren, ohne störende Unterbrechungen. 

Ich habe für mein Institut nur die besten und hochwertigsten Behandlungen ausgewählt, von denen ich mich in den letzten 10 Jahren selbst überzeugen konnte und mit denen ich bei meinen über 1000 Kunden die besten Erfolge erzielen konnte. Ich habe mich hierbei bewusst auf die Behandlung der Problemhaut spezialisiert. Ergänzt wird mein Angebot zudem durch den Laser zur dauerhaften Haarentfernung, denn diese Behandlung durfte ich kennen und lieben lernen. Sie macht uns einfach das Leben einfach leichter <3

Da ich weiß, dass viele Hautprobleme sich nicht auf eine äußerliche Behandlung beschränken lassen, habe ich mich zudem zur zertifizierten Ernährungsberaterin weitergebildert. Dadurch kann ich ich dir noch effektiver Helfen, deine Wünsche für eine schöne strahlende Haut umzusetzen. 

Lass uns jetzt gemeinsam deine Reise zur schönsten Haut deines Lebens starten.

Design ohne Titel (8).png
bottom of page